Die Bürger für Hohenlimburg riefen am vergangenen Wochenende Bürger  zur Aktion „Kauf‘ ein Teil mehr“ bei Rewe Eklöh in Elsey  auf .

Ziel der Aktion ist, die heimischen Tafel der Caritas zu unterstützen, bei der einkommensschwache Mitbürger für einen geringen Obolus Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs erhalten.

Einmal mehr bewiesen Hohenlimburger  Bürgerinnen und Bürger viel Verständnis und  ein großes Herz , die im Rahmen der Aktion „Kauf ein Teil mehr“ fleißig haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel, aber auch  Bargeld für Bedürftige spendeten.

Die Ratsfraktion Bürger für Hohenlimburg/Piraten Hagen ruft jährlich zweimal zu Spenden auf und postiert sich vor dem REWE-Supermarkt an der Lindenbergstraße, um den Ertrag der Aktion anschließend zur St. Bonifatiusgemeinde in den Weinhof zu bringen, wo sie von den Mitarbeiterinnen der Ausgabestelle weiter verteilt werden.

“Wir finden es sehr lobens- und bewundernswert , dass die Aktion von den Bürgen für Hohenlimburg schon seit 4 Jahren durchgeführt wird. Insgesamt arbeiten 25 ehrenamtliche Helferinnen hier vor Ort um diese große Aufgabe zu bewältigen”, so Dorotea Erkeling.

Verteilt werden die Spenden dienstags von 10.00 – 16.00 Uhr. Resultat des Einsatzes war wieder ein gut gefüllter Pkw-Anhänger voller Waren, der von Leiterin Dorotea Erkeling und Erika Hankel  dankend in Empfang genommen wurden.