Hohenlimburger haben ein großes Herz für ihre Mitmenschen – und das gilt ganz besonders in der Weihnachtszeit.

So wurde die Aktion Kauf ein Teil mehr der Ratsgruppe Bürger für Hohenlimburg/Piraten Hagen vor wenigen Tagen vor dem REWE-Markt in Elsey ein Riesenerfolg.

Zahlreiche Pkw-Ladungen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Süßigkeiten für Kinder wurden am Ende der achtstündigen Aktion zur St. Bonifatiusgemeinde in den Weinhof gebracht, wo sie von der Hohenlimburger Ausgabestelle der Caritas-Tafelläden am Dienstag weiter verteilt wurden.

Zweimal im Jahr veranstaltet die Ratsgruppe diese Aktion und ist immer wieder begeistert, wie hilfsbereit die Bürger mitmachen. „Auch im kommenden Jahr werden wir daher wieder vor Ort sein und sammeln“, bedanken sich die beiden Ratsherren der Gruppe, Thorsten Kiszkenow und Frank Schmidt, bei allen Spendern.