Einmal mehr stellten die Hohenlimburger ihre Spendenbereitschaft unter Beweis und sorgten dafür, dass die Aktion „Kauf ein Teil mehr“ zu einem vollen Erfolg wurde: Letztlich konnte ein mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln voll beladener Anhänger zur Pfarrcaritas Hohenlimburg gefahren werden.


Zuvor hatten die Bürger für Hohenlimburg (BfHo) vor dem Elseyer Rewe-Markt Eklöh haltbare Produkte von der Konservendose über Babynahrung bis hin zu Waschmittel gesammelt, die nun von der Caritas an bedürftige Menschen in Hohenlimburg verteilt werden. Und nicht nur ein großer Teil der Kunden des Rewe-Marktes, sondern auch der Chef selbst zeigte Herz: Sven Eklöh steuerte einen prall gefüllten Einkaufswagen im Warenwert von 700 Euro zum Gelingen der Aktion bei.

Frau Darmstädter von der Caritas Hohenlimburg nahm am Nachmittag noch die Lebensmittel entgegen und war völlig überwältigt von der großen Anzahl an Spenden.

„Wir sind überrascht von der Menge der gesammelten Spenden. Es war ein ganzer Anhänger voll. Diese Spenden kommen zu einer sehr guten Zeit, da im Moment nicht so viele Lebensmittel in der Caritas abgegeben werden, es aber immer mehr Bedürftige werden, die Unterstützung benötigen. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Bürger für Hohenlimburg und an Rewe Eklöh sagen wir auch im Namen der Bedürftigen.“

„Auf die Hohenlimburger ist Verlass“, lautete das Fazit der BfHo-Mitglieder, die sich sicher sind, dass das Motto in Elsey nicht zum letzten Mal lautete: „Kauf ein Teil mehr“.